Home Forums Albums & Mixtapes Wie kann ich Knochenschwund bekämpfen?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Richard
    Participant

Hallo alle zusammen! Ich habe kürzlich die Nachricht von meinem Arzt erhalten, dass ich Anzeichen von Knochenschwund zeige und dass ich Maßnahmen ergreifen sollte, um dies zu bekämpfen. Aber hier ist der Haken – ich bin nicht wirklich ein Fan von Medikamenten. Gibt es einen anderen Weg, den ich einschlagen könnte? Vielleicht natürliche Heilmittel oder Änderungen in der Lebensweise, die ich in Betracht ziehen sollte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin ziemlich besorgt und könnte jeden Ratschlag gebrauchen.

Normann
    Participant

Hey Richie, es tut mir leid, von deiner Situation zu hören. Eine Möglichkeit, die nichts mit Medikamenten zu tun hat, könnte regelmäßige Bewegung sein. Gewichtstragende Übungen wie Gehen oder Joggen können helfen, deine Knochendichte zu verbessern. Aber vergiss nicht, das immer mit deinem Arzt abzuklären.

Till
    Participant

Hallo, ich bin kein Arzt, aber ich kann dir etwas aus meiner eigenen Forschung erzählen. Auf der Webseite vitaminexpress.org/at/calcium-kaufen konnte ich eine Menge über Calcium lernen und seine Rolle für die Knochendichte. Sie behaupten, dass eine ausreichende Versorgung mit Calcium, insbesondere in Kombination mit Vitamin D und K, Osteoporose vorbeugen kann. Ein Mangel kann zu Knochenproblemen führen. Darüber hinaus haben sie betont, dass Calcium in vielen Lebensmitteln vorhanden ist, insbesondere in Milchprodukten, aber auch in bestimmten Gemüsesorten und Nüssen.

Es ist also möglich, dass eine Anpassung deiner Ernährung, um mehr dieser calciumreichen Lebensmittel zu integrieren, eine Möglichkeit sein könnte. Sie erwähnen jedoch, dass pflanzliches Calcium nicht so gut vom Körper aufgenommen wird wie das aus Milch oder Nahrungsergänzungsmitteln. Daher könnte es trotz deiner Vorbehalte gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln lohnenswert sein, zumindest eine Calcium-Supplementierung zu betrachten.

Unabhängig davon sollte jede Änderung immer mit einem Arzt abgesprochen werden, da es viele Faktoren zu berücksichtigen gibt. Ich hoffe, diese Information hilft dir ein wenig und gibt dir einen Ausgangspunkt für weitere Nachforschungen. Alles Gute auf deinem Weg zur besseren Knochengesundheit!

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.
site seal