Home Forums Albums & Mixtapes Suchen nach tollen Treppenideen für mein Zuhause!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Richard
    Participant

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, mein Haus zu renovieren, und bin auf der Suche nach besonderen Treppenvarianten. Da ich Natursteine als Material sehr schätze, habe ich mich ein wenig informiert und festgestellt, dass diese sowohl für Innen- als auch für Außentreppen verwendet werden können. Es wäre klasse, wenn ihr mir einige Vorschläge oder Inspirationen geben könntet. Welche Natursteine würdet ihr für Treppen empfehlen, insbesondere, wenn es um eine langlebige und robuste Lösung geht? Es wäre toll, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet, denn ich möchte, dass mein Zuhause ein echter Hingucker wird!

Vielen Dank!

Normann
    Participant

Hallo,

ich hab vor ein paar Jahren mein eigenes DIY Projekt gestartet und mich intensiv mit verschiedenen Baumaterialien beschäftigt. Was Treppen angeht, ist die Natursteintreppe ein echter Geheimtipp. Die Natursteine wie Granit, Marmor, Schiefer, Sandstein und andere bieten nicht nur unterschiedliche Maserungen und Farben, sondern sind auch sehr robust. Ein Freund von mir hat z.B. eine Sandsteintreppe, die ihm das Gefühl gibt, im Urlaub zu sein, jedes Mal wenn er sie benutzt. Je nachdem, wo du die Treppe platzieren möchtest, solltest du aber auf bestimmte Eigenschaften der Steine achten. Beispielsweise sind einige Steine frostbeständiger als andere und somit besser für den Außenbereich geeignet. Und ein kleiner Tipp: Achte bei der Auswahl der Steine darauf, dass sie rutschfest sind. Je nach Stein und Einsatzbereich gibt es verschiedene Bearbeitungsmethoden wie gebürstet, geflammt oder geschliffen. Im Natursteinwerk Arnold in Dortmund gibt es eine riesige Auswahl und Experten, die dir sicher weiterhelfen können.

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.
site seal