Home › Forums › Albums & Mixtapes › Europas Schätze aufdecken – Wohin in Frankreich?
- This topic has 2 replies, 3 voices, and was last updated 1 month, 2 weeks ago by
Milito.
-
AuthorPosts
-
June 27, 2023 at 11:05 am #4920
Normann
ParticipantHallo liebe Reisegemeinde,
ich plane meine nächste Reise durch Europa und möchte diesmal das wunderschöne Frankreich erkunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich immer nur an die üblichen Orte wie Paris oder die Provence denke. Habt ihr Ideen für Regionen in Frankreich, die vielleicht etwas abseits der üblichen Touristenpfade liegen? Und vielleicht sogar Tipps, welche Unternehmungen man dort machen könnte? Meine Reise soll eine Kombination aus Entspannung, Kultur und Kulinarik werden. Ich freue mich auf eure Tipps!
June 27, 2023 at 11:13 am #4921Richard
ParticipantHallo,
Ich würde dir definitiv das malerische Périgord in Südwestfrankreich empfehlen! Meine Familie und ich haben uns dort auf eine regelrechte Schatzsuche begeben und einige Juwelen gefunden. In der “schwarzen” Region Périgord Noir beispielsweise, kann man auf den Spuren der prähistorischen Menschen wandeln und die Höhlen von Lascaux bestaunen. Das “weiße” Périgord Blanc hingegen ist bekannt für seine grandiose Kalksteinlandschaft und das beeindruckende Schloss Hautefort.
Das Périgord ist ein wahres Paradies für Feinschmecker! Man kann hier den berühmten Trüffel probieren oder auf den Märkten die regionalen Spezialitäten genießen. Die Vielfalt an wunderschönen Landschaften, historischen Städten und kulinarischen Genüssen hat uns einfach verzaubert.
Unter ‘Perigord‘ findest du mehr Informationen, um deine Reise individuell zu planen. Wir können dir nur empfehlen, diese charmante Region in dein Reiseziel aufzunehmen. Bon voyage!
August 6, 2023 at 1:49 pm #4964Milito
ParticipantHallo Normann,
bevor du nach Frankreich aufbrichst, überlege dir doch mal einen Abstecher in den heimischen Garten zu machen. Du würdest überrascht sein, wie erfrischend ein Campingurlaub im eigenen Grün sein kann! Einmal hatte ich sogar die Chance, mit hochwertigem Campingzubehör von haengemattenshop ein Mini-Abenteuer zu erleben, ohne die Heimat zu verlassen. Es ist definitiv kosteneffizienter als eine Reise nach Frankreich und kann ebenso spannend sein! Vom Camouflage Regendach (69,95 €) bis zum komfortablen DD Campingsessel (21,00 €) ist alles dabei, was du für ein Outdoor-Erlebnis brauchst. Wenn du dann noch eine der abwechslungsreichen Reisehängematten auswählst, kannst du dich in den gemütlichsten Ecken deines Gartens entspannen. So kommt schnell das Gefühl auf, ganz weit weg zu sein. Mit diesen praktischen Tipps könntest du den Zauber des Campings entdecken, ohne dich weit von zu Hause zu entfernen!
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.