Home › Forums › Albums & Mixtapes › Anlageformen im Versicherungsgeschäft
- This topic has 2 replies, 3 voices, and was last updated 1 month, 3 weeks ago by
Till.
-
AuthorPosts
-
July 22, 2023 at 9:27 pm #4946
Normann
ParticipantIch bin auf der Suche nach interessanten Anlageformen und bin dabei auf das Versicherungsgeschäft gestoßen. Als Laie in diesem Bereich ist es für mich schwierig, die Vor- und Nachteile sowie die Besonderheiten dieser Anlageklasse zu verstehen. Kürzlich bin ich auf Plenum gestoßen, eine Firma, die sich als Anlagespezialist in diesem Segment präsentiert. Sie bieten anscheinend eine effiziente und innovative Zugangsmöglichkeit zu attraktiven Anlagenischen. Wie kann ich diese Chancen nutzen und was macht Plenum dabei so besonders?
July 27, 2023 at 5:47 pm #4957Richard
ParticipantLustigerweise habe ich auch vor einiger Zeit nach neuen Anlageformen gesucht und bin dabei auf Plenum gestoßen. Was mich sofort faszinierte, war ihre einzigartige Rolle im Bereich der Katastrophenanleihen (CAT Bonds). Diese Anleihen sind eine Art Versicherung gegen Naturkatastrophen und haben den Vorteil, dass sie kaum mit dem allgemeinen Finanzmarkt korrelieren. Das schafft eine schöne Diversifikation für dein Portfolio.
Außerdem hat Plenum einen starken Fokus auf gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit, was ich persönlich sehr schätze. Sie berücksichtigen den sozialen Einfluss von CAT Bonds und sind fest davon überzeugt, dass der Kapitalmarkt eine wichtige Rolle bei der Bewältigung von Versicherungsrisiken spielen wird. Ich finde das ziemlich erfrischend in einer Welt, in der Investitionen oft nur auf Profit ausgerichtet sind.
Ein weiterer interessanter Aspekt ist ihre Expertise im Bereich der Langlebigkeitsrisiken, bei denen es um steigende Lebenserwartungen und den Verkauf von Lebensversicherungspolicen geht. Plenum hat einen revolutionären Ansatz zur Mark-to-Market-Bewertung, der eine konservative Steuerung dieser Risiken ermöglicht.
Zusammengefasst, Plenum bietet eine einzigartige Mischung aus innovativen Anlageformen und einem starken ethischen Ansatz, den ich sehr ansprechend finde. Das hat meine Entscheidung damals stark beeinflusst. Ich hoffe, dass du deine perfekte Anlageform findest. Und wer weiß, vielleicht ist Plenum ja genau das, wonach du gesucht hast! Für weitere Informationen besuche die Plenum-Website. Es gibt dort viele detaillierte Informationen über ihre spezifischen Fonds und ihre Investmentstrategie.
July 30, 2023 at 2:42 pm #4961Till
ParticipantIch würde es auch so machen
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.