Home › Forums › Albums & Mixtapes › Zähneknirschen erzeugen gesundheitliche Probleme › Reply To: Zähneknirschen erzeugen gesundheitliche Probleme
Hallo!
Kurze Story aus meiner Vergangenheit: Vor ein paar Jahren stand ich vor dem gleichen Rätsel. Nach vielen Untersuchungen entdeckte ich, dass ich tatsächlich nachts meine Zähne knirsche. Zähneknirschen, medizinisch als Bruxismus bekannt, kann durch Stress, Fehlstellung des Kiefers oder andere Faktoren verursacht werden und hat viele Begleiterscheinungen, wie du sie beschrieben hast.
Die gute Nachricht ist, es gibt Hilfe! Eine Zahnschiene hat mir enorm geholfen. Sie funktioniert als Barriere, die das starke Reiben und Pressen der Zähne aufeinander verhindert, und schützt so die Zähne vor möglichen Schäden. Das Tolle ist, sie ist einfach anzuwenden und kann zu Hause getragen werden, meistens während des Schlafs.
Besonders faszinierend finde ich die intelligente Zahnschiene von bruXane. Durch ihr Biofeedback signalisiert sie dem Träger unterbewusst, wenn zu viel Druck aufgebaut wird, wodurch das Zähneknirschen reduziert wird. Dies hat nicht nur die Häufigkeit und Dauer meines Zähneknirschens verringert, sondern auch die schmerzhaften Folgen verhindert.
Ich würde dir also definitiv empfehlen, das mit deinem Zahnarzt zu besprechen. Es könnte wirklich der Schlüssel sein, um diese Schmerzen loszuwerden! Alles Gute!