Home › Forums › Albums & Mixtapes › Europas Schätze aufdecken – Wohin in Frankreich? › Reply To: Europas Schätze aufdecken – Wohin in Frankreich?
Hallo,
Ich würde dir definitiv das malerische Périgord in Südwestfrankreich empfehlen! Meine Familie und ich haben uns dort auf eine regelrechte Schatzsuche begeben und einige Juwelen gefunden. In der “schwarzen” Region Périgord Noir beispielsweise, kann man auf den Spuren der prähistorischen Menschen wandeln und die Höhlen von Lascaux bestaunen. Das “weiße” Périgord Blanc hingegen ist bekannt für seine grandiose Kalksteinlandschaft und das beeindruckende Schloss Hautefort.
Das Périgord ist ein wahres Paradies für Feinschmecker! Man kann hier den berühmten Trüffel probieren oder auf den Märkten die regionalen Spezialitäten genießen. Die Vielfalt an wunderschönen Landschaften, historischen Städten und kulinarischen Genüssen hat uns einfach verzaubert.
Unter ‘Perigord‘ findest du mehr Informationen, um deine Reise individuell zu planen. Wir können dir nur empfehlen, diese charmante Region in dein Reiseziel aufzunehmen. Bon voyage!